Google Ads hat deutlich gemacht, dass es bei Network-Marketing-Möglichkeiten, die eher für „traditionelle“ Werbeformen geeignet sind, hart vorgehen wird. Schlechte Nachrichten für meine Cousins im Pay-per-Click-Marketing (PPC). Gute Nachrichten für echte Network-Vermarkter.
PPC-Marketing kam mir schon immer als Zufluchtsort für diejenigen vor, die nicht wirklich Kontakte knüpfen wollen, aber gut darin sind, den Verkauf „abzuschließen“. Die PPC-Werbung hat den Pull- (oder Push-, je nachdem, wie Sie PPC sehen) Teil für Sie erledigt. Die wirklich google ads leads Großverdiener, die diese Methode anwenden, sind gute „Umsatzabschlüsse“.
Interessant ist, dass Mike Dillard, Autor von Magnetic Sponsoring, dem Buch, das den Begriff Attraktionsmarketing erfunden hat, in den meisten seiner Videos sagt: Wenn Sie das Geld haben, ist PPC der schnellste Weg, Ihr Geschäft auszubauen. Nun, Google sagt „nicht mehr“. Sie werden besonders hart gegen Affiliate- und Replikat-Websites vorgehen. Genau diesen Schritt habe ich vor drei Monaten in meinem Blog vorhergesagt. Bin ich ein Wahrsager? Nein, ich bin ein Querdenker, das wurde mir immer gesagt.
Einer meiner früheren Manager nannte mich „Cassandra“. Da meine griechische Mythologie eingerostet war, griff ich auf Wikipedia zurück: „Der Begriff stammt aus der griechischen Mythologie. Cassandra war eine Tochter von Priamos, dem König von Troja. Beeindruckt von ihrer Schönheit verlieh Apollo ihr die Gabe der Prophezeiung, aber als Cassandra Apollos romantische Annäherungsversuche ablehnte, belegte er einen Fluch, um sicherzustellen, dass niemand ihren Warnungen glauben würde. Cassandra blieb das Wissen über zukünftige Ereignisse, konnte diese Ereignisse jedoch weder ändern noch andere von der Gültigkeit ihrer Vorhersagen überzeugen.“
Für mich war klar, dass Google diese Art von Geschäft hart „schlagen“ würde. Meine Argumentation war ganz einfach. Die Geschäftsmöglichkeiten riefen gerne ihre Vertreter, Geschäftsinhaber, Partner, Kollegen usw. an, wollten aber dennoch die dominante Rolle übernehmen. Eine Partnerschaft bedeutet Gleichberechtigung, und lassen Sie uns eines ganz klar sagen. Wenn Sie einer Network-Marketing-Möglichkeit beitreten, sind Sie kein Partner. Sie sind Ihrem Sponsor ausgeliefert, wenn Sie noch nie zuvor im Marketing tätig waren oder selbstständig waren. Wenn Sie also einen schlechten Sponsor haben, welche natürliche Neigung haben Sie dann, Leads zu gewinnen? Du wirst zum Jäger und suchst nach deiner Beute. Viele Leute taten dies, indem sie PPC-Schlüsselwortphrasen verwendeten, um Menschen auf Anzeigen und dann auf Verkaufsseiten mit Erfahrungsberichten von Selfmade-Millionären und Bildern von Truhen voller Geld usw. zu locken.
Darüber hinaus machten sie das „tödliche“ Versprechen: „Sie müssen nie wieder einen Hinweis anrufen.“ Nun, nennen Sie mich konträr, aber wenn wirklicher Erfolg im Network-Marketing davon abhängt, ein solides Team an vorderster Front zu haben, dann scheint es eine seltsame Art zu sein, sich zu vernetzen, wenn man nicht mit Leuten redet.
Das zweite Problem bei PPC besteht darin, dass es sich eher um eine Fähigkeit als um einen Marketingansatz handelt. Sie können nicht sicherstellen, dass Ihr gesamtes Team auch nur ein grundlegendes Maß an PPC-Kompetenz erreicht. Warum? Weil Leute wie ich das Ding hassen. Es ist ein logisches Gedankenspiel, das manche Leute fasziniert und andere langweilt. Ich bin fest im letzteren Lager.
PPC wird zur Domäne von Unternehmen werden, die ganz einfach Produkte haben, die sie an Kunden verkaufen können.
Das bedeutet, dass Sie eine von drei Methoden anwenden müssen, wenn Sie Leads für die Aufnahme von Personen in Ihr Network-Marketing-Team gewinnen möchten:
Kaltakquise – Nutzung verschiedener Quellen (sowohl online als auch offline), um einen Teil der Belegschaft zu identifizieren, der potenziell über die Fähigkeiten verfügt, ein guter Netzwerk-Vermarkter zu sein. Verkäufer sind übrigens nicht unbedingt gute Network-Vermarkter. Gute Network-Vermarkter sind in erster Linie „Führer“. In den meisten Organisationen finden Sie Führungskräfte unter bereits erfolgreichen Geschäftsleuten, Hypothekenmaklern, Immobilienmaklern und Managern. Sie brauchen jemanden, der in einem Team gearbeitet hat, ein Team geführt hat und weiß, wie man ein Team aufbaut. Die meisten Verkäufer werden von Provisionen und „Geld jetzt“ getrieben, sie sind „Haie“, die ständig auf der Suche nach der nächsten Mahlzeit sind. Sie haben weder die Zeit noch die Geduld, sich coachen zu lassen oder ein Team aufzubauen und weiterzuentwickeln, bevor sie ihre Vertriebsorganisation ausbauen.
Offline-Networking – Dies wären lokale Handelskammern, Organisationen wie Business Network International und verschiedene andere Berufsverbände. Hier möchten Sie sicherstellen, dass Sie „ihre“ Visitenkarte erhalten und Ihre eigene abgeben. Der Punkt ist, dass die Person vielleicht nicht Ihr Anhaltspunkt ist, aber sie erinnert sich an Sie, falls jemand in ihrem Umfeld die von Ihnen angebotene Gelegenheit nutzen möchte.
Social Web Marketing – Einige Statistiken zum Verdauen. Letztes Jahr war jede achte Ehe in den USA ein Paar, das sich auf Facebook kennengelernt hat. Facebook hat in 9 Monaten 100 Millionen Nutzer hinzugewonnen, Radio brauchte in den USA 38 Jahre, um dieses Niveau zu erreichen. Nur 18 % der TV-Werbekampagnen erzielen einen positiven ROI. Die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe auf Facebook ist die Altersgruppe der 55- bis 65-Jährigen.